Schüler*innen des Berliner Beethoven Gymnasiums organisieren in diesem Jahr das Zukunftsforum.

Den Auftakt dieser Veranstaltungsreihe wird am 7. Mai 2018 das Thema „Arbeitswelt 4.0“ machen. Für Interessierte gibt es zusätzlich hier einen Livestream und eine Aufzeichnung der Veranstaltung. Die Gäste bei der ersten Veranstaltung sind Alice Grindhammer und Dr. Max Neufeind. Wir unterstützen die Schüler*innen und unseren Kollegen Phil Elsen als Kooperationspartnerin bei diesem Projekt.

Die Veranstaltung soll interaktiv sein und ihr könnt Fragen an die Referent*innen stellen im Vorfeld oder live. Dazu wurde eine WhatsAPP Nummer eingerichtet: +49 151 22427070

Mehr erfahrt ihr auf der Seite des Zukunftsforums  und immer auch hier auf unserer Seite.

Nebenbei: Der Zusatzkurs Politik & Wirtschaft des Beethoven Gymnasiums, der dieses Veranstaltung organisiert, wurde schon im letzten Jahr für sein Engagement durch den Sonderpreis unserer Auszeichnung #aktiveSchüler_innen geehrt.